Logo Dr. Med. Petra Niewind Knepper
  • Hausarztpraxis Moers - Neumarkt 15-17, Moers
Ihre Hausarzstpraxis in Moers

Grippeschutzimpfung

Die echte Grippe (Influenza) ist manchmal kaum von einer harmlosen Erkältung (grippaler Infekt) zu unterscheiden. Sie kann aber auch schwer verlaufen und beispielsweise Lungenentzündungen hervorrufen und sogar zum Tod führen. Komplikationen betreffen vor allem Menschen mit Vorerkrankungen sowie Menschen in höherem Alter. Auch Schwangere haben besonders für Lungenentzündungen ein erhöhtes Risiko.

Die ständige Impfkommission empfiehlt die Grippeschutzimpfung für Personen älter als 60 Jahre alt sind, chronisch kranke Personen und Personen, welche sowohl beruflich als auch privat häufiger Kontakt zu Personen mit einem erhöhten Risiko für eine schweren Verlauf der Erkrankung haben.

Lassen Sie sich jetzt impfen!

Wir verabreichen Ihnen die Grippeschutzimpfung gerne an den Praxistagen zwischen 10.00 Uhr - 11.30 Uhr und während der Nachmittagssprechstunden ohne Terminvereinbarung,

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an

Corona-Schutzimpfungen:

Benötigen Sie eine Corona-Auffrischungsimpfung (Boosterimpfung) oder sollten Sie bisher noch keine Corona-Schutzimpfung erhalten haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir beraten Sie gerne und geben Ihnen schnellstmöglich einen Impftermin. Natürlich führen wir nach vorheriger Anmeldung auch die kostenlosen Bürgertests für unsere Patienten durch. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik "Corona Virus - Wichtige Informationen...." auf dieser Seite.

Wichtige Unterlagen für Ihren Impftermin in unserer Praxis:

Hausarztpraxis Moers Dr. Petra Niewind-Knepper
Neumarkt 15-17, 447441 Moers // Telefon 02841 23392 // Fax 02841 8860247 // Mail
info@hausarztpraxis-moers.de